Liebes Publikum

  1. Ab wann wir Konzerte wieder durchführen dürfen ist bis jetzt noch nicht klar, zumindest wird das nach den uns vorliegenden offiziellen Aussagen nicht vor Ende Mai 2021 sein und trotzdem werden wir vorsichtshalber schon bald detailliert informieren über das vorgesehene Programm für die nächsten Monate ab Pfingsten und dieses dann auch in einer entsprechenden Form in Glienicke aushängen und es ins Internet stellen.
  2. Die Konzerte können aber nur dann durchgeführt werden wenn wir grünes Licht von den Landesregierungen Berlin und Brandenburg und von der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten dafür bekommen. Das bedeutet, dass Schloss Glienicke für die Realisierung unserer Konzertpläne geöffnet werden darf und wir dabei alle dann relevanten Corona-Regeln einhalten müssen.
  3. Die Konzerte werden voraussichtlich im Gartensaal des Schlosses stattfinden und entsprechende Abstandsregeln, die Maskenpflicht (möglicherweise auch während der Konzerte), und die anderen Regeln müssen penibel eingehalten werden.
  4. Es kann leider passieren, dass die Konzerte wieder ausgesetzt werden müssen, aber wir sind vorbereitet, diese sofort fortzusetzen, wenn die entsprechenden Bedingungen sich wieder verbessern.
  5. Wir bitten Sie aber, sich vor jedem Konzert zu informieren, entweder bei uns telefonisch und/oder per E-mail, im Internet oder in den Medien, ob das Konzert wirklich stattfindet, denn es kann passieren, dass wir wegen der aktuellen Corona-Situation leider kurzfristig absagen müssen.

Wir würden uns auch freuen, wenn Sie die Weiterführung der Konzerte auf vielfältige Art unterstützen könnten. Eine Möglichkeit dazu wäre, durch eine Spende die Arbeit unseres gemeinnützigen Vereins zu fördern, um u.a. die Fixausgaben für die Konzerte, die trotz begrenzter Besucheranzahl unverändert geblieben sind und die in absehbarer Zeit nicht geringer werden, auch in Zukunft bewältigen zu können. Die für eine Spende relevanten Daten wären:

  • Name des Vereins:
  • Verein zur Förderung von Konzerten im Schloss Glienicke e.V. (kurz Konzerte Schloss Glienicke); der Verein ist als gemeinnützig unter dem Zweck „Förderung von Kunst und Kultur“ vom zuständigen Finanzamt anerkannt
  • Die Steuernummer des Vereins lautet:
    27/647/55845
  • Die Bankverbindung des Vereins lautet:
    IBAN: DE13 1009 0000 5150 2470 06
    BIC: BEV0DEBB – Berliner Volksbank
  • Überweisungsgrund:
    Spende Konzerte Schloss Glienicke

Spenden für die Arbeit des Vereins sind steuerlich absetzbar. Bei Zuwendungen bis 200 Euro (je Einzelspende) reicht ein „vereinfachter Nachweis“, zum Beispiel ein PC-Ausdruck der Buchungsbestätigung oder die Kopie des Kontoauszugs. Auf diesem "einfachen Nachweis" müssen nur

  • Name und Kontonummer des Spenders,
  • sowie Name und Kontonummer des Spendenempfängers,
  • der Betrag und
  • der Buchungstag ersichtlich sein.

Falls die Spender eine Spendenquittung wünschen, müssen sie bei der Überweisung ihren vollständigen Namen und ihre Adresse abgeben, damit diese Daten auf dem Kontoauszug erscheinen und eine Bescheinigung ausgestellt werden kann.

Tatjana Döhler, Konzertmanagement
Alexander Malter, künstlerischer Leiter der Konzerte
Hartmut Walsdorff, Vorsitzender des Vereins Konzerte im Schloß Glienicke

Unsere Kontaktdaten: Tel. 030 347 033 44 bzw. 0171 371 88 36 und email: info@konzerte-schloss-glienicke.de

Copyright © Konzertagentur Tatjana Döhler. Alle Rechte vorbehalten. Stand April 2020


Impressum